Astronomie

Millionen bereiten sich auf die Sonnenfinsternis in den USA vor

Beim letzten Mal tobten in Europa die Schlachten des Ersten Weltkriegs, in New York war das Empire State Building noch nicht gebaut. 99 Jahre ist es her, dass die Vereinigten Staaten eine totale Sonnenfinsternis erlebten, die quer durchs Land zu beobachten war, vom Pazifik bis zum Atlantik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON. Am Montag wiederholt sich das Spektakel – und elektrisiert Himmelsgucker weltweit. Auch wenn das Ereignis in Europa nicht zu sehen sein wird.

Um 10.16 Uhr Westküstenzeit wird sich der Mond über Lincoln Beach im Bundesstaat Oregon vollständig vor die Sonne schieben. Um 14.48 Uhr Ostküstenzeit wird die "Total Eclipse" über amerikanischem Festland auf der Höhe von McClellanville, South ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel