"Milch-Brummi" muss durch - jeden Morgen
Im Winter ist die Hotzenwaldtour von Hof zu Hof manches Mal ein abenteuerliches Unterfangen / Doch Schnee ist harmlos im Vergleich zu Eisregen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Es ist Mittwochmorgen, kurz vor halb acht: Auf dem Parkplatz beim ehemaligen Bahnhof in Öflingen ist Wolfgang Wassmer gerade dabei, von seinem Lastwagen Milch in den daneben stehenden Hänger zu pumpen. Wolfgang Wassmer ist Milchwagenchauffeur. Schon seit 16 Jahren arbeitet er für die Firma Rüd GmbH in Unteralpfen. An diesem Tag steht die Hotzenwaldtour auf dem Programm. Wintertags muss er da stets mit Überraschungen rechnen.
Im Auftrag von Breisgaumilch sind täglich zwei Milchtankzüge zwischen Waldshut, Lörrach, Freiburg und Offenburg unterwegs und übernehmen damit eine wichtige Funktion im ländlichen Bereich. Der Milchtransport ist nur eine Säule im Unternehmen Rüd. Den Namen verbindet man im Kreis Waldshut eher mit ...