Milatz erwägt Karriere-Ende
Studium statt Mountainbike-Profi: Der WM-Vierte Moritz Milatz hat sich wieder an der Universität Freiburg eingeschrieben – und das nach der besten Saison seiner Karriere. Noch aber ist Olympia 2016 in Rio nicht abgeschrieben.
Do, 23. Okt 2014, 17:00 Uhr
Mountainbike
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Der Freiburger Mountainbiker Moritz Milatz hat die beste Saison seiner Karriere hinter sich – und steht für 2015 trotzdem noch ohne Vertrag bei einem Rennstall da. Am vergangenen Montag hat der WM-Vierte deshalb an der Universität Freiburg sein Studium wieder aufgenommen.
Vier Jahre lang war Moritz Milatz beim BMC-Racing-Team unter Vertrag. 2012 wurde er auf dem Gerät der Bike-Schmiede aus der Schweiz Europameister und Vize-Weltmeister im Marathon. Trotzdem bezeichnet er die abgelaufene Saison als die beste seiner Karriere. Zweimal stand er im Weltcup auf dem Fünfer-Podium, bei der WM verfehlte er als Vierter eine ...