Mietwohnungen sind gefragt

Lörrach als Wohnstandort attraktiv / Steigende Nachfrage / Keine geförderte Neubautätigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Kreisstadt ist als Wohnstandort attraktiv und das schlägt sich auch auf dem Mietwohnungsmarkt in der steigenden Nachfrage nieder. Die sei, so Thomas Nostadt (Wohnbau Lörrach) deutlich höher als das Angebot. Und Lörrach bleibe auch in Zukunft attraktiv. Darum, so seine Prognose, werde es in Lörrach auf viele Jahre hinaus keinen ausgeglichenen Wohnungsmarkt geben.

Lörrach hat städtische Strukturen. Auch wenn die Zahl nicht hochoffiziell ist, nennt der Wohnbau-Geschäftsführer als von ihm hochgerechnet eine Mieterquote in Lörrach von 60 bis 65 Prozent, dies trotz eines florierenden Marktes bei Wohneigentum. Diese Quote sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Nostadt, Andreas Seiter, Heike Giese

Weitere Artikel