Mietverträge in der Kritik
Im Schliengener Rat kommt Flüchtlingsunterbringung zur Sprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Ein Teil der Unterbringung von Flüchtlingen in Schliengen scheint nicht zufriedenstellend zu verlaufen. Dies jedenfalls ist der Eindruck, der sich aus Äußerungen von Grünen-Gemeinderat Georg Hoffmann ergibt. Zu Wort meldete sich Hoffmann, der sich auch beim örtlichen Helferkreis für Flüchtlinge engagiert, anlässlich eines Besuchs von Landrätin Marion Damman am Donnerstagabend im Gemeinderat. Kritische Töne gingen dabei in Richtung Landkreis Lörrach. Konkret angesprochen wurden private Vermietungen von Wohnraum im Bahnhofsgebäude und die Höhe der Mieten dort.
Laut Informationen von Grünen-Rat Georg Hoffmann gegenüber der BZ sind derzeit im für Wohnzwecke umgebauten Schliengener Bahnhofsgebäude in einer großen Wohnung sieben Flüchtlinge untergebracht. Ein Teil hat die Aussicht auf einen längeren ...