Mieten steigen in der Unterwiehre
"Bauunion" kündigt Erhöhungen "im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten" an / Kritik an Wegfall von Sozialwohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Die Bewohner von acht Mehrfamilienkomplexen im Quartier "Westlich der Merzhauser Straße" müssen sich in den kommenden Monaten auf Mieterhöhungen gefasst machen. "Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten", so die Ankündigung von Uwe Kleiner, Chef der Münchner "Bauunion", gegenüber der BZ, werde der Mietzins für seine Immobilien in der Langemarckstraße, Admiral-Spee-Straße, Hermann-Löns-Straße, Gallwitzstraße und Merzhauser Straße in einer Bandbreite zwischen 20 und 50 Cent pro Monat und Quadratmeter erhöht.
Vor einem Jahr erwarb die Wohnbaugesellschaft "Bauunion" mit Sitz in München für eine Summe von 40 Millionen Euro insgesamt 590 Mietwohnungen in 34 Gebäuden im Freiburger Stadtgebiet. Vorbesitzerin war die "Aareal ...