Micky-Maus-Anlage im Polizeieinsatz

Die Signalanlagen der neuen blauen Einsatzfahrzeuge stoßen nicht überall auf Gegenliebe – nicht einmal bei allen Polizisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Tatü-Tata" machen sie immer noch, die neuen blauen Polizeiautos, die in Freiburg nach und nach die alten grünen Einsatzfahrzeuge ersetzen – aber es klingt irgendwie anders. Lauter, sagen manche. "Quatsch, viel leiser!", widersprechen andere. Wer hat nun Recht? Und warum musste überhaupt etwas geändert werden am guten alten Martinshorn? Die BZ hat jemanden gefragt, der es wissen muss: Hubert Schweizer, Fuhrparkleiter des Polizeireviers Süd.

"Die Innenraumlautstärke bei den bisherigen Fahrzeugen war für die Kollegen ziemlich belastend", sagt der Polizeihauptkommissar. Deshalb sei die Anlage in den neuen Autos nun anders verbaut worden: "Die Anlage ist noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel