Album "Time"

Mick Hucknall von Simply Red: "Die Erde ist alles, was wir haben"

BZ-Plus Simply Red sind seit den 80ern der Inbegriff des Souls aus Großbritannien. Die Band kommt zum Stimmen-Festival nach Lörrach. Auf dem neuen Album "Time" macht sich Mick Hucknall Gedanken über unseren Planeten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wohlfühl-Soul mit Botschaft: Mick Huck... haben ein neues Album veröffentlicht.  | Foto: Dean Chalkley
Wohlfühl-Soul mit Botschaft: Mick Hucknall (Mitte) und Simply Red haben ein neues Album veröffentlicht. Foto: Dean Chalkley
BZ: Zuletzt gab es von Simply Red "Blue Eyed Soul"; ein Gute-Laune-Album, das 2019 erschienen ist. In welcher Stimmung waren Sie, als Sie den Nachfolger "Time" aufgenommen haben?
Hucknall: Ich habe an "Blue Eyed Soul" gearbeitet, weil ich dachte, wir würden damit auf Tour gehen. Diese Songs wären in einer Live-Situation perfekt gewesen. Aber dann passierte Covid-19. Wir sagten die Tournee ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mick Hucknall, Zoe Wees, Cindy Lauper

Weitere Artikel