Michael Wiedemann, der Filmselekteur
Heute Abend wird das 4. Freiburger Filmfest im Mensagarten mit "Tuyas Hochzeit" eröffnet. Dass Michael Wiedemann eines Tages sein eigenes Filmfestival leiten wird, daran hat er als kleiner Junge nicht im Traum gedacht. Für den Pfarrer fegte er damals die Straße, um mit dem Verdienst Sonntag mittags das Kino besuchen zu können. Inzwischen besitzt er gleich drei davon, gilt als Freiburgs größter Filmkenner und will der Stadt zum Aufstieg in die Festival-"B-Klasse" verhelfen.
Fr, 20. Jul 2007, 13:58 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
15 Jahre gibt Michael Wiedemann sich und seinem Festival-Team, dann soll das Freiburger Filmfest in einem Atemzug mit München und Münster genannt werden. Bis dahin ist der Weg zwar noch lang, doch bisher ist der Filmexperte noch über kein ...