Michael in allen Farben und Formen
Schopfheimer Schüler beschäftigten sich mit dem Schutzpatron der Stadt auf künstlerische Art / Werke bis 6. Juli ausgestellt.
Jana Kapitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In der Bibel gibt es 285 Verse, in denen Engel vorkommen. Nur drei dieser Engel aber haben auch einen Namen. Einer von ihnen ist Michael – nicht nur Kämpfer gegen das Böse und Führer der verstorbenen Seelen in das himmlische Licht, nein, auch seit etwa 1000 Jahren Namensgeber der Schopfheimer Michaelskirche und Schutzpatron der Stadt. Seit Sonntag nun widmet sich eine Ausstellung von Schülern diesem Engel. Der Titel der Ausstellung in der Michaelskirche: "Mi/Ka/El – Wer/wie/Gott".
Wer Schopfheim kennt, der kennt auch den Erzengel Sankt Michael. Ist er doch fast seit einem halben Jahrtausend auf dem Stadtwappen verewigt. Welchen Bezug aber hat man heutzutage noch zu einem 500 ...