Michael Herr ist nach 24 Jahren als Bürgermeister in Wittlingen kein bisschen amtsmüde
Nach 24 Jahren als Wittlinger Bürgermeister will es Michael Herr nochmal wissen. Beim Rundgang erklärt er, was er noch bewegen will – und warum er auch ohne Gegenkandidaten um Stimmen kämpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit 1999 ist Michael Herr Bürgermeister der Gemeinde Wittlingen. Amtsmüde ist er aber noch lange nicht, er will weitere acht Jahre dranhängen. Mindestens. Seine Chancen stehen gut: Der gebürtige Waldkircher ist bei der Wahl am Sonntag der einzige Kandidat. Wenn der 63-Jährige mit dem dichten Schnurrbart erklärt, was er mit Wittlingen in den kommenden acht Jahren noch vorhat, sagt er nicht "ich", sondern "wir". Michael Herr versteht sich als Teil der Dorfgemeinschaft, die er seit 24 Jahren entscheidend mitgestaltet.
Am Dienstagvormittag ...