"Mich reizt die Vielfältigkeit"
BZ-INTERVIEW mit Astrid Röckelein über die Perspektiven ihrer Arbeit im Netzwerkbüro "Bürger für Bürger" in Stegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Der Verein "Miteinander Stegen" setzt sich seit 2007 für das soziale Miteinander in der Gemeinde ein. Neu im Team ist Astrid Röckelein aus Horben, die ab sofort das Netzwerkbüro "Bürger für Bürger" leitet. Bei ihr kann sich melden, wer im Alltag Unterstützung braucht und die Hilfe des Netzwerks in Anspruch nimmt. "Ich möchte die gute Arbeit meiner Vorgänger fortsetzen", sagt die 44-Jährige. Eva Weise sprach mit der Heilpädagogin und Krankenschwester.
BZ: Frau Röckelein, haben Sie sich in ihrem neuen Job schon eingelebt?Röckelein: Ja, ich bin schon recht gut angekommen, was daran liegt, dass die Menschen mich sehr herzlich empfangen haben. Mein Büro habe ich ebenfalls bezogen.
BZ: Sind Sie jetzt erstmal in der Lernphase?
Röckelein: Ja, vieles ist neu und ...