"Mich interessiert, wie das Leben war"
HELFER IM HINTERGRUND: Der 29-jährige Matthias Rudolph schlüpft für den Historischen Verein Schuttern in mehrere Rollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Von A wie Akkordeonorchester bis W wie Wintersportclub – eines haben alle Friesenheimer Vereine gemeinsam: Helfer, die viel Freizeit ins Vereinsleben investieren. Die BZ stellt in dieser Serie Ehrenamtliche vor, die engagiert vor und hinter den Kulissen zugange sind, aber damit nicht im Rampenlicht stehen. Heute: Matthias Rudolph.
Sektempfang, Stuhlreihen herrichten, noch schnell zum Bäcker und die Häppchen holen. So wird der wissenschaftliche Vortrag über das Kloster Schuttern zum angenehmen Gesellschaftsereignis. Es ist diese Arbeit im Hintergrund, die Matthias ...