"Mich interessieren Menschen"

TICKET-INTERVIEW: Schauspielerin Charlotte Rampling über Gefühle, Beziehungen und den Film "45 Years".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In den 60er Jahren war Charlotte Rampling (69) Fotomodell. Doch sie verlor schnell das Interesse daran und strebte eine Karriere als Schauspielerin an. In "45 Years" erleben wir die Britin mit Wohnsitz in Paris als lange verheiratete Frau, die ihren von Tom Courtenay gespielten Mann als Fremden erlebt. Sie selbst war zweimal verheiratet und ist heute mit dem Franzosen Jean-Noël Tassez liiert. Markus Tschiedert interviewte Charlotte Rampling in London.

Ticket: Waren Sie überrascht, dass Sie und Ihr Filmpartner Tom Courtenay auf der Berlinale für "45 Years" die Darstellerpreise bekamen?
Rampling: Absolut, denn vor der Premiere weiß man nie, wie sein Film aufgenommen wird. Selbst wenn es ein guter Film ist, bleibt fraglich, ob er dem momentanen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Charlotte Rampling, Andrew Haigh, Tom Courtenay

Weitere Artikel