Account/Login

Miami Vice ist abgedreht

Eine Stadt arbeitet am Imagewechsel: Drogenkriminalität und Massentourismus war vorgestern, heute ist Glamour, Kunst und Kultur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunst und Kitsch in echt: Die Wolkenkr...r Nachthimmel wirkt fast unnatürlich.   | Foto: photocase.de/Gordon Bussiek
1/4
Kunst und Kitsch in echt: Die Wolkenkratzer von Miami spiegeln sich bei Nacht im Wasser, der Nachthimmel wirkt fast unnatürlich. Foto: photocase.de/Gordon Bussiek
Drei Buchstaben verbinden das großbürgerliche, etwas behäbige Basel mit der jungen, multikulturellen Metropole des Sonnenstaates Florida: Art. Kunst. Dass am Rheinknie jährlich die weltweit wichtigste Kunstmesse über die Bühne geht, weiß man. Dass es das Schwesterunternehmen "Art Basel Miami Beach", das ebenfalls die Messe Schweiz (MCH) veranstaltet, zur angesehensten Kunstmesse der Vereinigten Staaten gebracht hat, ist weniger bekannt und will für viele nicht recht zum Bild von jener Stadt passen, die noch zu Zeiten der Kultserie "Miami Vice" einen fragwürdigen Ruf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel