"Mexikanisches Bier auf der Almhütte"
BZ-INTERVIEW: Mulo Francel über die neue CD von Quadro Nuevo, die auf Reisen in die ganze Welt aufgenommen wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Musik aus aller Welt an allen möglichen Orten der Welt – so die Rezeptur von "Grand Voyage", der neuen CD des Weltmusik-Ensembles Quadro Nuevo. An verschiedensten Plätzen von Korsika bis zur Krim, von den Alpen bis Kuala Lumpur haben die Bayern musiziert – und mussten dabei einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften. Am kommenden Dienstag stellt das im Mai mit einem Echo ausgezeichnete Quartett die CD im Freiburger Jazzhaus vor. Stefan Franzen sprach mit Mulo Francel, Saxophonist und Klarinettist der Band.
BZ: Herr Francel, die vielen Aufnahmeorte auf Ihrer neuen CD, haben die sich zufällig, spontan ergeben oder wurden sie gezielt für die Aufnahme der Stücke ausgesucht?Mulo Francel: Ganz unterschiedlich. In Korsika wollten wir im Geburtshaus von Napoleon aufnehmen, wo jetzt ein ...