Metzger und Wetterprophet
Jürgen Ebert betreibt seit sieben Jahren einen Imbisswagen am Meißenheimer Vältinschollensee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Ein paar Meter vor dem Strand riecht es nach heißem Fett. Etwa zehn Menschen stehen am Meißenheimer Vältinschollensee vor dem Imbisswagen, die meisten von ihnen warten auf Pommes. Dieter Müller jedoch hat die Ruhe weg. "Einer nach dem anderen", sagt er. Mit seiner blauen Schildkappe steht er im Wagen, reicht Würste, Pommes und Bier über die Theke, das weiße T-Shirt ist durchgeschwitzt. "Ich bin Drei-Sterne-Koch und versuche, aus diesem Stand einen Drei-Sterne-Imbiss zu machen", sagt er und lacht.
Er mache das nur dieses Jahr, sagt Müller – aus Gaudi, aber auch um zu testen, ob er nach acht Operationen am Fuß noch in seinem Beruf als Koch arbeiten könne. Die Ärzte sagen nein, erzählt er, aber Dieter Müller sieht das anders. "Kein Problem, ich bin fit", so sein Fazit, denn: "Wir sind ...