Simulierte Marslandung

Meteoritenregen statt Aliens

Simulierte Landung auf dem Mars geglückt / Wissenschaftler erforschen an "Astronauten", wie Kochsalz auf Blutdruck wirkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Italiener Diego Urbina und der Rus...ejewski  bei ihrem  Mars-Spaziergang.   | Foto: dpa
Der Italiener Diego Urbina und der Russe Alexander Smolejewski bei ihrem Mars-Spaziergang. Foto: dpa

MOSKAU. Eine Gruppe von Wissenschaftlern, die seit 250 Tagen in Moskau eine Mission zum Mars simuliert, hat am Montag ihr Ziel erreicht: Zwei der "Astronauten" betraten die nachgebaute Oberfläche des Roten Planeten. Das Leben in der Isolationskapsel ist auch für Wissenschaftler interessant: Sie konnten erstmals Langzeitdaten zum Zusammenhang von Kochsalzkonsum und Blutdruck sammeln.

Drei Russen, ein Italiener, ein Franzose und ein Chinese haben den Container, der einem Raumschiff nachempfunden wurde und in Moskau steht, am 3. Juli 2010 bestiegen. Am Montag nun gelang die erste simulierte Landung auf dem Mars. Der Italiener Diego ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel