Metaller wollen "faire Beteiligung"
IG Metall mobilisiert in der Region in den ersten Warnstreiks bereits 550 Beschäftigte und kündigt für heute weitere Warnstreiks an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Warnstreiks, mit denen die IG Metall (IGM) ihre Forderungen für die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie bekräftigt, haben die Region erreicht. Insgesamt legten im Bezirk der Lörracher Verwaltungsstelle gestern 550 Beschäftigte phasenweise die Arbeit nieder, bilanzierte der Erste Bevollmächtigte Hermann Spieß vor der Presse. Heute werden die Warnstreiks bei Ekato in Schopfheim fortgesetzt. Liege bis Pfingsten kein Ergebnis vor, strebe die IGM flächendeckend Streiks an und daran beteilige sich auch die IGM Lörrach, so Spieß weiter.
"Die Tarifrunde hat erfolgreich begonnen", fasst der dieser Tage einstimmig als Erster Bevollmächtigter der Lörracher IGM-Verwaltungsstelle wiedergewählte Hermann Spieß die gestrigen Aktionen zusammen. ...