Messners toter Bruder gefunden
Günther Messners Leiche nach 35 Jahren am Nanga Parbat entdeckt / Südtiroler Bergsteiger: Habe ihn nicht im Stich gelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISLAMABAD/MÜNCHEN (dpa). Es war einer der größten Triumphe Reinhold Messners – über dem gleichwohl ein schwerer Schatten lag. Vor gut 35 Jahren überschritt der Südtiroler den Nanga Parbat. Sein Bruder Günther aber blieb verschollen. Wie der damals 23-Jährige zu Tode kam und ob Reinhold eine Schuld dabei traf, das ist bis heute rätselhaft. Jetzt wurde offenbar die sterblichen Überreste Günther Messners gefunden.
Er habe die Schuhe und das Jackett seines Bruder wiedererkannt, sagte der 60-jährige Messner in Islamabad. Der Südtiroler hält sich derzeit in der Region auf. Andere Bergsteiger ...