Messen in jeder Pfarrei

Pfarrer Peter Berg zerstreut Sorgen in St. Martin / Pfarreien bleiben in Seelsorgeeinheit erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Wenn Pfarrer Bernhard Herbstritt nach achtjähriger Dienstzeit in Obersäckingen ab September seine neue Stelle in der Seelsorgeeinheit Aachtal antreten wird, dann kommt auf die in Bad Säckingen verbliebenen katholischen Geistlichen zwar noch mehr Arbeit zu, aber an der Zahl der Gottesdienste werde sich "nichts Wesentliches ändern". Dies versicherte Stadtpfarrer Peter Berg auf Nachfrage

Damit trat er Befürchtungen in der Gemeinde entgegen, wonach das Gottesdienstangebot ausgedünnt werden und St. Martin seinen Status als eigene Pfarrei verlieren könnte. "Natürlich wird St. Martin wieder einen Pfarrer bekommen", erklärte Peter Berg. Und wie nicht schwer zu erraten ist, wird er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Berg, Matthias Wößner, Bernhard Herbstritts

Weitere Artikel