Zu Besuch in den Heizungskellern

Merzhauser Abnehmer werden aus dem zentralen Kraftwerk im Freiburger Vauban-Quartier mit Fernwärme versorgt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Nicht leicht und recht lang war der Weg von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung des Fernwärmekonzeptes, das zunächst zwölf Abnehmer am Nordrand der Gemeinde Merzhausen mit Heizwärme und Warmwasser aus einem zentralen Kraftwerk im Freiburger Vauban-Quartier versorgen wird. Im Juni soll mit der Verlegung von rund einem Kilometer Wärmeleitungen begonnen werden. Für die kommenden Jahre wünscht man sich bis zu 40 Abnehmer.

Die Idee wurde bereits im Jahr 2011 geboren, als die Sanierung des Schlossweges begann, blickt Bürgermeister Christian Ante zurück. "Merzhausen hat im Klimaschutz schon seit Jahren viel gemacht", betont der Bürgermeister, dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel