Merle: Ich habe Versprechen gehalten
Der amtierende Bürgermeister spürt "Vertrauen und Teamgeist" auf dem Rathaus und spricht von 180 neuen Arbeitsplätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Ich habe meine Versprechen gehalten." Mit dieser Kernaussage überschreibt Michael Merle die Bilanz seiner achtjährigen Amtszeit als Bürgermeister von Laufenburg. Es seien mehr als 180 neue Arbeitsplätze geschaffen worden. Im Gemeinderat werde "konstruktiv", in der Verwaltung auf der Basis von "Vertrauen und Teamgeist" und mit "mehr Eigenverantwortung" der Amtsleiter zusammengearbeitet. Eines seiner Zukunftsziele: das "Schwimmbad als sozialen Mittelpunkt unserer Stadt, aber auch als touristische Attraktion ausbauen".
Bei einem seiner Vorhaben immerhin muss Merle passen: Ein Kino, so der Befund, sei "als ständige Einrichtung nicht zu bezahlen". Und was die Belebung der Altstadt betrifft, hätten "Gutachten und 19 Monate Marketing" den erhofften Effekt nicht gebracht. Da gelte es nach der Eröffnung der zweiten ...