Merkle kehrt March den Rücken

Der größte Gewerbebetrieb am Ort sieht in Gottenheim bessere Erweiterungsmöglichkeiten und zieht 2009 um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH/GOTTENHEIM. Mit der Firma "AHP Merkle" wird in absehbarer Zeit ein weiterer großer Betrieb die March verlassen. 120 Arbeitsplätze und reichlich Gewerbesteuer gehen der Gemeinde March damit verloren. Und ebenso wie zuvor die Firma GFS hat Merkle im Gewerbegebiet Gottenheim den neuen Standort gefunden.

Rund 1,2 Hektar Gewerbefläche kauft die Firma Merkle im Gottenheimer Gewerbegebiet Nägelsee plus Optionsflächen über die Landschaftsschutzgebietsgrenze hinaus in Richtung der künftigen Bundesstraße 31. Am Dienstag wurden die Kaufverträge zwischen der Firma, die derzeit in Hugstetten Hydraulikzylinder für die Industrie entwickelt und produziert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Familie Merkle, Josef Hügele, Volker Kieber

Weitere Artikel