Merkel: "Richtiger Schritt"
In Waldshut verteidigt die Kanzlerin die Reaktion der Regierung auf das Atomunglück in Japan .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bis auf die Stehplätze war die Waldshu...dthalle bei Merkels Auftritt gefüllt. | Foto: Katja Mielcarek Bis auf die Stehplätze war die Waldshu...dthalle bei Merkels Auftritt gefüllt. | Foto: Katja Mielcarek](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/8c/a9/1f/42772767-w-640.jpg)
WALDSHUT-TIENGEN. Ein nicht ganz alltäglicher Besuch wurde in Waldshut erwartet: Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte sich angesagt, um CDU-Landtagskandidat Felix Schreiner im Wahlkampf zu unterstützen. Angesichts der dramatischen Geschehnisse in Japan hatte der Veranstaltungsort quasi in Sichtweite des Kernkraftwerks Leibstadt eine gewisse Würze.
Sie wurde sehnlichst erwartet: von gut 1000 Besuchern im Innern der Stadthalle in Waldshut, von rund 500 Demonstranten vor der Halle und von CDU-Landtagskandidat Felix Schreiner. Ein bisschen aufgeregt sei ...