Merkel lobt Strauß – das kommt an

Auf dem CSU-Parteitag löst die Kanzlerin mindestens so viel Begeisterung aus wie der hölzerne Parteichef Erwin Huber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÜRNBERG. CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer hatte vorgebaut. "Wir freuen uns auf die Rede der Bundeskanzlerin und wir werden ihr einen begeisterten Empfang bereiten." Und Partei-Vize Ingo Friedrich kündigte Angela Merkel auf dem Parteitag ausdrücklich als die beliebteste Politikerin Deutschlands an. Die Angriffe auf die Kanzlerin durch das Spitzenpersonal der CSU sollten glattgebügelt werden – was auch gelang.

In der CSU haben sie inzwischen gemerkt, dass Attacken ihrer Oberen auf Merkel auch bei den eigenen Leuten nicht unbedingt als Stärke ausgelegt werden und eher Verärgerung hervorrufen, weil die Kanzlerin auch in Bayern als recht beliebt gilt. So spendeten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel