Merkel einig mit Madrid und Athen

Kanzlerin sieht nach dem EU-Asyl-Gipfel die Forderungen der CSU erfüllt / Rücknahmeabkommen mit Spanien und Griechenland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese afrikanischen Flüchtlinge ruhen ... südspanischen Hafenstadt Tarifa aus.   | Foto: DPA
Diese afrikanischen Flüchtlinge ruhen sich nach ihrer Rettung im Hafen der südspanischen Hafenstadt Tarifa aus. Foto: DPA

BERLIN. In der Union werden die Ergebnisse des EU-Gipfels als Erfolg für Kanzlerin Angela Merkel bewertet. Damit steigen die Chancen auf eine Einigung zwischen CDU und CSU im Streit um Zurückweisungen bestimmter Flüchtlinge an der Grenze. Ob es an diesem Wochenende zu einer Beilegung des Konflikts kommt, ist offen.

Die Kanzlerin machte am Freitag klar, dass sie die Forderungen der CSU als erfüllt ansieht. "Wenn das alles umgesetzt wird, dann ist das mehr als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: SPD-Parteichefin Angela Nahles, Armin Schuster, CDU-Vize Thomas Strobl

Weitere Artikel