Merdinger Winzergenossenschaft: Weinhaus weckt Hoffnungen
Merdinger Winzergenossenschaft hofft nach zwei knappen Herbsten auf bessere Verkaufserlöse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Ein durchaus ordentliches Geschäftsjahr 2009/2010 absolvierte die Winzergenossenschaft Merdingen. Der Jahresabschluss wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig angenommen. Die Merdinger WG erfasste bislang lediglich nur die Trauben zur Weitergabe an den Badischen Winzerkeller (BWK) in Breisach. Neu ist seit Mitte dieses Jahres nun die Mitvermarktung der Merdinger Weine über das eigens gegründete Weinhaus.
Wie der Vorsitzende Eckart Escher erläuterte, steht dafür ab Januar nach umfangreicher Sanierung das ehemalige Lehrerwohnhaus in der Stockbrunnengasse dafür zur Verfügung. Escher ausblickend: "Das Weinhaus ist ein Imagegewinn für die WG und die Gemeinde." Langfristig möchte die Genossenschaft sich dort die Chancen in der Vermarktung der Weine erarbeiten. Neben den ...