Merdinger Rat stark verjüngt am Start
Zwölfköpfiges Gremium mit fünf Neuzugängen und Altersschnitt von unter 42 Jahren / SPD stellt mit Oswald Prucker erstmals Stellvertreter des Bürgermeisters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Gleich fünf Gemeinderäte wurden am Dienstagabend in Merdingen verabschiedet und fünf, zumeist jüngere Nachfolger traten ihr Mandat neu an. Drei gleichstarke Fraktionen mit je vier Räten von Freier Bürgerliste (FBL), CDU und SPD werden künftig die Geschicke der Gemeinde lenken, Oswald Prucker (SPD) und Harald Wochner (CDU) heißen dabei die neuen Bürgermeisterstellvertreter.
Das Wahlrecht gehöre zu den höchsten Gütern unserer Demokratie, meinte Bürgermeister Martin Rupp zur Amtseinführung des neuen Gemeinderates. Viele Bürger seien unzufrieden mit den Entscheidungsträgern in der Politik, die Beteiligung an Wahlen lasse nach. Daher müsse man, gerade auch in einem Gemeinderat, die Meinung der Bevölkerung ...