Account/Login

Merdingen soll nicht mehr schrumpfen

Bürgermeister Martin Rupp blickt beim Neujahrsempfang aufs vergangene Jahr zurück / Ehrungen für Sportlerin und verdientes Paar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertreter der drei Merdinger Gemeinder... des Gemeinderates die Neujahrsbrezel.  | Foto: Mario Schöneberg
Vertreter der drei Merdinger Gemeinderatsfraktionen übergeben Bürgermeister Martin Rupp (Zweiter von Links) im Namen des Gemeinderates die Neujahrsbrezel. Foto: Mario Schöneberg

MERDINGEN. Merdingen ist eine der wenigen Gemeinden im Freiburger Umland, die Einwohner verliert. Dies berichtete Bürgermeister Martin Rupp beim Neujahrsempfang, bei dem er auch auf andere wichtige Themen einging und Ehrungen für herausragende Leistungen in Sport und Ehrenamt vornahm.

Eröffnet wurde der Merdinger Neujahrsempfang am Dienstag vom Musikverein, der auf der Empore des Bürgersaals thronte und auch für die Bewirtung zuständig war, mit Beethovens Hochmeister-Fanfare. Später sorgten neben den Musikern auch singende Trachtenträgerinnen für die Unterhaltung der 120 Gäste, unter denen sich auch Breisachs Bürgermeister Oliver ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel