Ratsentscheidung

Merdingen erhebt vom neuen Jahr an eine saftige Grundsteuer C

BZ-Abo Für die Eigentümer ungenutzter, baureifer Grundstücke in Merdingen wird es 2025 deutlich teurer. Der Gemeinderat hat die Einführung einer Grundsteuer C beschlossen, die doppelt so hoch ist wie die Grundsteuer B.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 40 unbebaute, aber voll erschloss...ereich Gratzfeldweg und Am Schlagbaum.  | Foto: Mario Schöneberg
Rund 40 unbebaute, aber voll erschlossene Grundstücke gibt es derzeit in Merdingen, auch im Nordwesten des Dorfs, wie hier im Bereich Gratzfeldweg und Am Schlagbaum. Foto: Mario Schöneberg
Neben Tübingen ist Merdingen die einzige Gemeinde in Baden-Württemberg, die eine Grundsteuer C einführt. Obwohl der Beschluss bereits im Herbst gefasst wurde, diskutierte der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung intensiv über den Einführungstermin und die Höhe der neuen Steuer. Letztlich stimmte die Mehrheit für den Verwaltungsvorschlag, die Steuer mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel