Mentorinnen helfen, das Spiel zu beherrschen

Frauen tun sich schwer, die Karriereleiter zu erklimmen, weil sie keine Netzwerke haben / Von weiblichen Vorbildern können sie lernen, wie es geht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH. Viele Frauen wünschen sich auf dem Weg nach oben eine gezielte Förderung. Besonders, wenn die erste Euphorie verflogen ist und die Luft auf der Karriereleiter dünner wird. "Von Vorbildern lernen" hieß deshalb das Motto des Frauenwirtschaftsgesprächs während der Frauenwirtschaftstage des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg im Gewerbepark Breisgau. Das Zauberwort dazu: Mentoring.

Von diesem Funken für ihre Karriere profitieren wollten 18 Teilnehmerinnen und folgten der Einladung von Annette Herlt, die beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald für den Fachbereich Struktur- und Wirtschaftsförderung zuständig ist. Organisiert wurde alles in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Unternehmerinnen (VDU) und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Astrid Siemes-Knoblich, Annette Herlt

Weitere Artikel