"Menschlichkeit weitergeben"
Beim siebten Ehrentag des FC Emmendingen wurde die A2-Jugend ausgezeichnet – dort spielen auch junge Flüchtlinge mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die großen sportlichen Erfolge liegen ein paar Jahre zurück, aktuell steht die erste Mannschaft des FC Emmendingen auf Platz fünf in der Landesliga. Wenn der Traditionsverein zum Ehrentag einlädt – am Sonntag war es der siebte – geht es weniger um die aktuellen sportlichen Erfolge, sondern mehr darum, den (verdienten) Mitgliedern Danke zu sagen und Ehrungen auszusprechen. Ernst Anders, Peter Blum und Sepp Bürkle wurden am Sonntag zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Die letzten Jahre, so Spielführer Marco Ketterer von der ersten Mannschaft, liefen "gar nicht ganz so erfolgreich wie vorgestellt". Mit dem Fokus auf die eigene Jugendarbeit habe der FCE einen neuen Weg eingeschlagen, der bereits Früchte trage, ehemalige ...