Menschen "annehmen, wie sie sind"

Pfarrer Bernhard Fleig hat gestern das Murger Pfarrhaus bezogen / "Mit 58 reißt man keine Bäume mehr aus", räumt der Neue ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Sich an den gewachsenen Strukturen orientieren und vor allem auf die Leute zugehen und mit ihnen reden: Das ist die Absicht von Pfarrer Bernhard Fleig, der am Mittwochabend in Murg angekommen ist und gestern als Nachfolger des Ende April beurlaubten Seelsorgers Georg Behlau das Pfarrhaus von St. Magnus bezogen hat. Eines räumt der Priester mit Blick auf sein Alter ein: "Mit 58 Jahren reißt man keine Bäume mehr aus."

Fleig, in Schonach im Schwarzwald geboren, besuchte in Freiburg und Bonn das Priesterseminar, war Diakon in Ettlingen und in Bonndorf, wurde 1975 zum Priester geweiht und trat die erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Fleig, Tobias Roming, Gertraud Singer

Weitere Artikel