Menschen "annehmen, wie sie sind"
Pfarrer Bernhard Fleig hat gestern das Murger Pfarrhaus bezogen / "Mit 58 reißt man keine Bäume mehr aus", räumt der Neue ein.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Sich an den gewachsenen Strukturen orientieren und vor allem auf die Leute zugehen und mit ihnen reden: Das ist die Absicht von Pfarrer Bernhard Fleig, der am Mittwochabend in Murg angekommen ist und gestern als Nachfolger des Ende April beurlaubten Seelsorgers Georg Behlau das Pfarrhaus von St. Magnus bezogen hat. Eines räumt der Priester mit Blick auf sein Alter ein: "Mit 58 Jahren reißt man keine Bäume mehr aus."
Fleig, in Schonach im Schwarzwald geboren, besuchte in Freiburg und Bonn das Priesterseminar, war Diakon in Ettlingen und in Bonndorf, wurde 1975 zum Priester geweiht und trat die erste ...