Mensaessen wird 50 Cent teurer

Rickenbacher Gemeinderat lehnte Verwaltungsvorschlag ab, Essen für Grundschüler und Sekundarschüler um einen Euro zu erhöhen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht ganz so tief, wie es die Verwalt...n, wenn sie in der Mensa essen wollen.  | Foto: DPA
Nicht ganz so tief, wie es die Verwaltung eigentlich vorhatte, müssen die Schüler in Rickenbach im kommenden Jahr in die Tasche greifen, wenn sie in der Mensa essen wollen. Foto: DPA

RICKENBACH. Das Essen in der Mensa der Gemeinschaftsschule wird für Grundschüler und Sekundarschüler künftig um 50 Cent, für Lehrer um einen Euro teurer. Das beschloss der Rickenbacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag. Er lehnte damit den Vorschlag der Verwaltung ab, die das Essen um einen Euro teurer machen wollte. Die geplante Erhöhung für die Lehrkräfte wurde jedoch gutgeheißen. Jetzt muss auch noch der Herrischrieder Gemeinderat diese Entscheidung mittragen.

Anfang des Monats hatten sich die beiden Bürgermeister Dietmar Zäpernick (Rickenbach) und Christoph Berger (Herrischried) vorab auf einen Vorschlag der beiden Verwaltungen geeinigt. Der hatte eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefanie Schneider, Martina Lütte, Peter Kermisch

Weitere Artikel