Fußball-Bundesliga

Meniskusriss: BVB für den Rest der Saison ohne Schlotterbeck

Bittere Nachricht für Borussia Dortmund: Innenverteidiger Nico Schlotterbeck fällt verletzt bis zum Saisonende aus. Das wird auch der Bundestrainer nicht gern hören.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dortmunds Nico Schlotterbeck fällt für den Rest der Saison aus.  | Foto: Jan Woitas/dpa
Dortmunds Nico Schlotterbeck fällt für den Rest der Saison aus. Foto: Jan Woitas/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sich einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und wird dem Verein bis zum Ende der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Nach dpa-Informationen hat sich der 25-Jährige die Verletzung im Training zugezogen. Der BVB muss damit zunächst im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) auf Schlotterbeck verzichten.

Tweet: https://twitter.com/BVB/status/1909250956321059213

"Nicos Ausfall trifft uns sehr hart. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit konstant guten Leistungen überzeugt", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl laut Vereinsmitteilung. Auf dem Weg zurück bekomme der Nationalspieler "die maximale Unterstützung".

Auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann ist es eine unerfreuliche Nachricht. Schlotterbeck gehörte zum DFB-Team, das sich zuletzt mit einem 3:3 gegen Italien erstmals für die Endrunde der Nations League qualifizierte. Gegner im Halbfinale am 4. Juni in München ist Portugal. Vier Tage später stehen das Endspiel und das Spiel um den dritten Platz auf dem Programm.

© dpa‍-infocom, dpa:250407‍-930‍-426393/1

Schlagworte: Nico Schlotterbeck, Julian Nagelsmann, Sebastian Kehl

Weitere Artikel