Memory-Spiel auf Weltniveau
Der 19-jährige Bayer Clemens Mayer ist neuer Gedächtnisweltmeister / Merktechniken kann jeder lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BRANNENBURG. Lust auf einen Gedächtnistest? Lassen Sie sich von Ihrem Partner folgende Zahlen langsam vorlesen: 7, 10, 87, 85, 11, 9, 25, 10, 75, 77, 14, 39, 11. Haben Sie sich alles gut merken können? Nein? Dann geht es Ihnen so wie den Kollegen in der BZ-Redaktion. Anders war das bei Clemens Mayer, den wir gestern ebenfalls kurz getestet haben. Solche Zahlenkolonnen zu memorieren gehört für den Abiturienten aus dem bayerischen Brannenburg zu den leichteren Übungen. Kein Wunder: Der 19-Jährige ist neuer Gedächtnisweltmeister.
Mayer hat sich diese Woche bei der Meisterschaft im britischen Oxford gegen 40 Konkurrenten aus aller Welt durchgesetzt. Es ist das erste Mal seit Beginn dieses Wettbewerbs 1991, dass es ein Deutscher auf den ersten Platz geschafft hat ...