Melken ist gar nicht so leicht

Geburtstag auf dem Bauernhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Oktober hat mein Freund Thoren beim Bauern Hildebrand Jost in Maulburg Geburtstag gefeiert. Zuerst ist Hildebrand Jost mit uns Traktor gefahren. Wir durften vorne oder hinten auf einem Pferdekutschenanhänger mitfahren. Die Fahrt war sehr holprig. Zwischendurch haben wir eine Pause am Waldrand gemacht. Im Wald sind wir zu einer Höhle gelaufen. Ich habe mich aber nicht reingetraut. Als wir wieder zurück auf dem Bauernhof waren, sind wir zu den Meerschweinchen und Hasen gegangen.

Dort haben wir uns auf eine Matte gesetzt. Dann hat Frau Jost eine Decke über unsere Beine gelegt und Futter darüber gestreut. Da sind die Meerschweinchen und der Hase schnell auf die Decke geklettert und haben die Körnchen von der Decke gefressen. Danach sind wir in den Kuhstall, um die Kühe zu melken. Während ein Kind gemolken hat, musste ein anderes Kind den Schwanz der Kuh festhalten. Beim Melken musste man die Zitzen des Euters runterziehen und fest drücken, was nicht einfach war. Hinterher haben wir Kuchen gegessen. Dann sind wir noch zum Reiten. Danach sind wir mit dem Förderband auf den Heuboden gefahren und haben eine Heuschlacht gemacht. Es war sehr schön.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel