Meisterwerk an Präzision
Bei Formationsflügen kommt es auf perfektes Timing an / Tausende bei den Kehler Flugtagen.
Katharina Schattat
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (BZ). Der Luftraum über Kehl schien am Wochenende zu brennen. Dabei war es nur ungiftiges Parafin, dass bei den 22. Kehler Flugtagen während der Kunstflüge aus den Kleinflugzeugen trat und den wolkenlosen Himmel mit Nebeldunst übersäte. Über den Köpfen Tausender Besucher führten die Piloten auf dem Gelände des Aero Club Kehl e.V. waghalsige Manöver vor. Die Resonanz beweist, dass die Faszination solcher Flugshows trotz tragischer Unglücke bei ähnlichen Veranstaltungen in der Vergangenheit ungebrochen ist.
Piloten aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich begeisterten mit ihren Loopings, Rückflügen, gerissenen Rollen oder beim Trudeln. Je nach Schwierigkeitsgrad wirkten dabei Kräfte bis zu zehn G auf die Piloten. ...