Meisterhafte Pirouetten
Auf der Emmendinger Eisbahn.
Klasse 4a
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst fuhren wir mit dem Bus vom Niederhausener Rathaus zum Herbolzheimer Bahnhof, und von dort aus ging es mit dem Zug weiter nach Emmendingen. Gleich liefen wir gespannt durch die Unterführung zum Weihnachtsmarkt. Alles war wunderschön dekoriert und sofort entdeckten wir die Eisbahn und stellten uns gleich zum Schlittschuhleihen an. Es war ein großes Hin- und Hergerenne, bis jeder seine passende Größe hatte. Endlich gingen wir auf das Eis, doch am Anfang fühlten wir uns noch sehr wackelig auf den dünnen Kufen. Aber kurz danach flitzten viele über das Eis wie Profis und drehten meisterhafte Pirouetten.
Nach einer Stunde wollten nun die meisten den Weihnachtsmarkt besuchen. An den Ständen gab es wunderschöne Sachen und viel Selbstgemachtes. Manche von uns kauften Weihnachtsgeschenke. Als Nächstes liefen wir voller Vorfreude zu der Geschichtenfee, sie erzählte uns etwas über das aktuelle Fenster.
Danach marschierten wir zu der lebendigen Krippe, wo sogar schon ein Lamababy geboren worden war. Es war ein tolles Erlebnis mit der Klasse auf dem Weihnachtsmarkt gewesen zu sein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ