Account/Login

Meist freie Auswahl

Arbeitsmarkt für Absolvierende von Ingenieurstudiengängen bleibt attraktiv.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Braucht es in der Fabrik 4.0 nur noch ...n sie künftig aber auch drauf haben.    | Foto: Ole Spata (dpa)
Braucht es in der Fabrik 4.0 nur noch Roboter und IT-Experten? Wohl kaum. Experten glauben, dass Ingenieure gefragt bleiben. Grundlagen in IT müssen sie künftig aber auch drauf haben. Foto: Ole Spata (dpa)

Der Arbeitsmarkt für angehende Ingenieure bleibt vielversprechend. Doch welche Fähigkeiten müssen sie zukünftig mitbringen, um das Studium erfolgreich abzuschließen und anschließend für potenzielle Arbeitgeber attraktiv zu sein?

Intelligente Energiesysteme, das Internet of things, autonome Mobilität und die Industrie 4.0, hier liegt die technische Zukunft. Diese ist auf ein enges Zusammenspiel zwischen Hardware und Software angewiesen. Dafür sind Ingenieure mit Fähigkeiten im IT-Bereich immer gefragter. "An den Universitäten kommt man in den Ingenieurstudiengängen an Informatik nicht mehr vorbei", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel