Meinungen gehen weiter auseinander
Bei der Einwohnerversammlung in Kenzingen ging es um die Planung zur Neugestaltung der Hauptstraße / Workshop im Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Meinungen zur Neugestaltung der Hauptstraße in Kenzingen gehen weit auseinander: Der Bogen reicht von einem Verzicht auf Änderungen bis zu einer deutlichen Verkehrsberuhigung mit Vorrang für Fußgänger. Rund 160 Bürger waren am Dienstag zur Einwohnerversammlung in die Aula des Gymnasiums gekommen. Sie wurden über die aktuellen Pläne zur Neugestaltung informiert und hatten in der anschließenden Diskussion Gelegenheit, ihre Meinungen dazu zu äußern.
"Es war nicht überraschend, aber hochinteressant", fasste Bürgermeister Matthias Guderjan das Ergebnis der Einwohnerversammlung zum umstrittenen Thema Neugestaltung Hauptstraße zusammen. Im Gemeinderat und bei den Bürgern gehen die ...