Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2022
Meine Zeitenwende aus der ersten Klasse
Florian Völkle berichtet über ein Ereignis, das sich erst einmal schlimm anfühlte. Im Nachhinein war es aber eine gute Sache.
Florian Völke, Klasse 8a, Hebelschule (Schliengen)
Do, 22. Dez 2022, 14:05 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich dachte, es wird ein normaler Schultag, war es aber nicht. Alle Kinder rannten raus zum Bus oder nach Hause, alle außer mir. Ich musste zur Direktorin. Sie meinte, dass mir die zweite Klasse zu schwerfiele und ich deswegen wieder in die erste zurückmüsse. Und nach diesem Gespräch bin ich mit Tränen in den Augen nach Hause gelaufen. Nachdem ich zuhause ankam, habe ich mich bei meiner Mutter ausgeheult, nachdem ich mit Heulen fertig, war, meinte meine Mutter, dass es besser für mich ist.
Und im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Klasse wiederholt habe, denn sonst wäre ich nicht in der Hebelschule Schliengen, in meiner Klasse, der 8a.
im Herbstprojekt 2022 war "Zeitenwende". Der Begriff sollte sich allerdings nicht unbedingt auf die Weltpolitik beziehen – er passt auch zu vielen Situationen im Privaten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.