Rassismus

Meine Meinung: Wir sind alle Menschen

Rassismus ist heute ein noch immer großes und kompliziertes Thema. Die Bedeutung von Rassismus ist, dass es Menschen gibt, die Hass gegen andere Völker, Kulturen oder Religionen haben, nur weil sie eine andere Hautfarbe oder Kopfform haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bild zur Erinnerung an George Floyd auf einer Mauer in New York  | Foto: STEPHANIE KEITH (AFP)
Ein Bild zur Erinnerung an George Floyd auf einer Mauer in New York Foto: STEPHANIE KEITH (AFP)
Aktuell wurde in Zeitungen und Medien viel über George Floyd berichtet. Er ist ein Afroamerikaner, der von einem weißen Polizisten in den USA mit dem Knie minutenlang am Hals auf den Boden gedrückt wurde und daran gestorben ist. Leider kann Rassismus überall vorkommen, nur weil Menschen andere Menschen nicht mögen oder für gefährlich halten. Kinder bekommen dies schon von ihren Eltern beigebracht und so passiert es, dass es rassistische Bemerkungen auch schon in Schulen oder im Sport gibt. Schüler werden wegen ihrer Hautfarbe für ungepflegt gehalten oder Fußballer werden ausgepfiffen von ihren eigenen Fans. Egal, welcher Völkergruppe, Hautfarbe oder Religion man angehört, wir sind alle Menschen!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel