Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine große Gefahr für die Erde ist der Klimawandel. Die Erde erlebte im Lauf ihrer Geschichte schon mehrmals Perioden extremer Wärme und Kälte. Die Aktivitäten der Menschen, vor allem das Verbrennen fossiler Brennstoffe, stören den natürlichen Kreislauf und heizen die Atmosphäre auf. Dadurch schmelzen die Pole und der Meeresspiegel steigt. Hohe Temperaturen beeinflussen das Wetter. Es gibt immer mehr Stürme, Dürren und Überschwemmungen. Auch wird immer mehr CO2 ausgestoßen und die Tiere sterben aus. Im Vergleich zu früher gibt es zum Beispiel nur noch etwa 21 Prozent der Säugetiere, 13 Prozent der Vögel, 32 Prozent der Amphibien, elf Prozent der riffbildenden Korallen und 34 Prozent der Nadelbäume (Quelle: Buch "Wissen für Clevere Kids").
Die Politik könnte die Spritpreise immens erhöhen, dass nicht so viel mit dem Auto gefahren wird. Wir sollten öfter mit dem Fahrrad fahren, laufen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Unser aller Leben hängt davon ab. Also sollten wir uns bemühen, klimaneutral zu handeln – und zwar jetzt!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.