Mädchenschule
MEINE MEINUNG: Ruhiger und respektvoller
Alisa Bühler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einer der Vorteile besteht für mich darin, dass es sehr leicht ist, Anschluss und neue Freundinnen zu finden, einfach, weil es viele Mädchen sind. Man hilft sich gegenseitig und unterstützt den anderen. An unserer Schule wird sehr großer Wert auf Höflichkeit und respektvollen Umgang gelegt. Im Unterricht ist es im Vergleich zu einer gemischten Schule in der Regel leiser und viel entspannter. Das ist auch ein Hauptgrund, warum viele Lehrer gerne an Mädchenschulen unterrichten. Ohne Konkurrenz mit den Jungen können sich Mädchen gerade in technischen und mathematischen Bereichen besser entfalten. Sie geraten nicht so leicht ins Abseits. Erwiesenermaßen ist es an einer Mädchenschule ruhiger und gewaltfreier, da körperliche Auseinandersetzungen eher selten vorkommen. Der Klassenzusammenhalt und das friedliche Miteinander werden von den Schülerinnen besonders wertgeschätzt.
Mir persönlich gefällt es, an einer reinen Mädchenschule zu sein, und ich kann es jedem interessierten Mädchen nur empfehlen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.