Account/Login

Anderen helfen

MEINE MEINUNG: In Armut leben ist doof

  • Sofie Claßen

  • Do, 28. Juni 2018
    Zisch-Texte

     

Es gibt viele Menschen, die in Armut leben. Immer wieder sieht man auf Zeitungsbildern Leute, die in einem Land leben, in dem Krieg ist, zum Beispiel Syrien. In diesem Land ist alles kaputt und es liegen tote Menschen auf der Straße. Syrien ist ein armes Land, wo man in Armut lebt. Die Kinder können wegen der Terroristen nicht in die Schule gehen. Deswegen flüchten viele nach Deutschland oder andere europäische Länder.

Wir müssen Menschen helfen, die arm sind. Ich habe eine syrische Familie. Meine Eltern, mein Bruder und ich helfen der Familie. Die Familie besteht aus vier Kindern und zwei Erwachsenen. Die Kleinste ist vielleicht ein Jahr alt. Die Zweite ist fünf Jahre alt, der Dritte ist neun und der Älteste ist elf. Ihr solltet auch Menschen aus Syrien helfen. Seid ihr dabei? Also, wenn ihr Menschen helfen wollt, dann tut Gutes und helft ihnen. Schenkt ihnen etwas, macht, dass sie sich hier wohlfühlen, dass sie sich geborgen fühlen, dass sie einfach frei sind. Dann würden sie sich richtig wohlfühlen und sie würden sich freuen. Wenn Ihr dabei seid, wäre das klasse für die Syrer. Also, macht mit und helft armen Menschen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 28. Juni 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel