Meine Meinung: Ein FSJ zuhause bringt dich weiter als ein Selbstfindungstrip in Australien
Ganze Horden frisch gebackener Abiturienten zieht es Jahr für Jahr nach Australien. Sie wollen sich selbstfinden und mutig sein. Quatsch, findet unsere fudder-Autorin. Richtig mutig ist, wer anderen hilft. Auch in Deutschland gibt es Leid und Ungerechtigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lisa in Australien ist auf Jodel und Co. mittlerweile zum Running Gag geworden und hat eine ganz neue Rubrik von Witzen begründet. Das Bild von der durchschnittlichen Abiturientin mit dem Allerweltsnamen Lisa, die in Australien eine ach so prägende, horizonterweiternde Selbstfindungsreise unternimmt, spiegelt eine ganze Generation wider. Eine Generation, in der fast schon ein Zwang zum nachabiturlichen Weltbereisen und ...