Fahrverbot in Städten
MEINE MEINUNG: Der Diesel soll ausgesperrt werden
In vielen deutschen Städten drohen jetzt Fahrverbote.
Sullivan Manger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Feinstaubbelastung in manchen Großstädten, wie zum Beispiel in Stuttgart, ist allerdings sehr hoch, und die Regierung will Fahrverbote für Dieselfahrzeuge festlegen. Mehr als die Hälfte der Befragten waren gegen die Verbote. Einer dieser Personen ist ein Mitarbeiter eines Autohauses. Er sagt: "Es wäre sinnvoller die Autobauer, die diese Software installiert haben, damit zu bestrafen, dass sie die Autos kostenlos umrüsten müssen." Aber es gibt auch Leute, die dafür sind, da es umweltfreundlicher ist, wie beispielsweise diese Dame: "Es ist eine wirklich gute Idee der Regierung, die Verbote zu erlassen, da es sowohl für die Umwelt als auch für die Leute in den Großstädten gut ist."
Jedoch stellt sich die Frage: Wer löst eigentlich den Diesel ab? Ein Kritiker antwortete: "Auf keinen Fall das E-Auto, denn das ist noch nicht gut genug entwickelt." Es habe viel zu wenig Akkuleistung, außerdem sei die Produktion schlecht für die Umwelt. Ein heikles Thema also. Wie sich das entwickelt, wird man sehen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.