"Meine Macke? Ich sammle zu viele Pferde"
WARMLAUFEN mit Tanja Gerber, die Dressurreiterin des RV Schopfheim vor dem Turnier in Weil-Haltingen im BZ-Fragebogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN (zok). Die Dressur umgibt eine besondere Eleganz, und diese grazile Kunst hat auch Tanja Gerber vom RV Schopfheim in ihren Bann gezogen. Die 38-jährige gebürtige Lörracherin ist studierte Finanzwissenschaftlerin, doch hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und betreibt im Schweizer Kaiseraugst einen ihrer beiden Pensionsställe. Beim dreitägigen Dressurturnier des RV Dreiländereck in Haltingen, das am heutigen Freitag beginnt, stellt sie sich den schweren Prüfungen, darunter im Prix St. Georges. Zuvor stand Gerber für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
» Als Kind wollte ich werden: Reitlehrerin, Bereiterin oder Tierärztin – Hauptsache irgendetwas mit Pferden. Ich habe Pferde schon immer geliebt.Drei Stichworte, ...